Contact

hs-icon-callcenter
Call
hs-icon-callcenter

Call us

Our support team is happy to help you, be it for technical or administrative issues. We’re there for you!

 

+43 (0)720 511 555
(Calls from the Austrian landline 0.25 EUR / minute)


Administration

Monday to Saturday
9.00 – 12.00 am
1.30 – 5.30 pm
 

Technical Support

Monday to Friday
8:00 am – 5:30 pm

Saturday
9:00 am – 4:00 pm

hs-icon-doc-write
Write
hs-icon-doc-write

Write to us

To be able to help you as quickly and effectively as possible, we kindly ask that you make your request as specific as possible. And of course you can contact us by email: support@hoststar.at

 

MySQL Verwaltung

Support > Reseller > Kunden

Um die MySQL-Datenbanken Ihrer Kunden zu verwalten bzw. den externen Datenbankzugriff zu aktivieren/deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr Reseller Panel (login-XX.loginserver.at) ein.
(Login ins Reseller Panel)

2. Navigieren

Klicken Sie auf den Menüpunkt Kunden und danach auf MySQL.

3. Datenbanken Übersicht

Sie sehen hier eine Auflistung sämtlicher MySQL-Datenbanken Ihrer Kunden. Klicken Sie auf den Namen der jeweiligen MySQL-Datenbank, werden Sie zur Verwaltungsoberfläche phpMyAdmin weitergeleitet.

4. Externer MySQL-Datenbankzugriff

Möchten Sie den externen MySQL-Datenbankzugriff für eine Datenbank aktivieren oder entziehen, klicken Sie auf das Datenbank-Symbol.

Ist das Symbol schwarz gefärbt, ist der externe Zugriff aktiviert. Dies wird beispielsweise für lokal installierte Datenbank-Verwaltungsprogramme erfordert. Ist das Symbol grau, ist der externe Zugriff nicht gestattet.

Standardmässig ist der externe MySQL-Datenbankzugriff aus Sicherheitsgründen deaktiviert.