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Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

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9.00–12.00 Uhr
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Technischer Support

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8.00–17.30 Uhr

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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

 

Konto

Support > Reseller > My Panel

Die Rubrik Konto umfasst die Unterseiten: Meine Daten, Abonnemente und Finanzen. Unter den entsprechenden Bereichen erhalten Sie detaillierte Informationen und Verwaltungsmöglichkeiten.

 

1. Meine Daten

Hier auf der Übersicht von Meine Daten verwalten Sie Ihre Kontaktdaten sowie den My Panel Benutzer. Folgendes können Sie aus den einzelnen Bereichen ersehen bzw. verwalten:

1.1. Kontaktdaten

Hier können Sie sämtliche Daten wie Adresse, Telefonnummern und E-Mailadressen anpassen. Beachten Sie die Hinweise auf der Seite. So können Sie selbständig Adressänderungen sowie sämtliche Anpassungen Ihrer Kontakt- bzw. Kundenstammdaten durchführen. Ebenso wird hier das Formular Vertragspartnerwechsel als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.

1.2. E-Mail Adressen / SMS-Benachrichtigungen

Bitte halten Sie die E-Mail-Adresse stets aktuell! Hoststar verwendet die hier definierten E-Mail-Adressen als Korrespondenz- und Verrechungskontakte. Aus Sicherheitsgründen und für allfällige Sonderfälle werden Sie gebeten eine Optionale E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Wählen Sie, auf welche E-Mail-Adresse bzw. ob Sie den Newsletter von Hoststar erhalten möchten. Seien Sie mit dem Newsletter stets aktuell informiert. Hinterlegen Sie bei Wunsch Ihre Mobil-Nummer und aktivieren Sie die SMS-Benachrichtigung. So werden Ihnen die Informationen jeweils per SMS zugesandt.

1.3. My Panel Hauptbenutzer

Ihr Hauptbenutzerkonto wird automatisch bei Ihrer Bestellung erstellt. Sie können aber jederzeit Ihr Passwort für das My Panel ändern. Klicken Sie hierzu auf den Dropdown-Pfeil neben der Hauptbenutzer-Domain und danach auf den Button Passwort ändern. Geben Sie das neue Passwort ein und bestätigen Sie es durch die zweite Eingabe im Feld Passwort wiederholen. Durch das Klicken auf den Button Speichern wird Ihr neues Passwort sofort gültig.

 

2. Abonnemente

Hier auf der Übersicht von Abonnemente werden Ihnen die wichtigsten Informationen zu Ihren Abonnementen bzw. Bestellungen angezeigt. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit Ihr Abonnement anzupassen sowie den Vertrag zu kündigen.

2.1. Vertragsdauer / Status

Auf den ersten Blick ist die Vertragsdauer sowie der Status des Abonnements ersichtlich. Solange alles GRÜN hinterlegt und der Status Aktiv markiert, ist alles in bester Ordnung. Ist der Status GELB hinterlegt und als Ausstehend vermerkt, weist dies darauf hin, dass eine Rechnung an Sie verschickt wurde. Sobald die Zahlung beglichen und in unserem System gebucht ist, wird der Status wieder Grün hinterlegt sein und Aktiv erscheint.
Sollte der Status ROT hinterlegt und auf Gesperrt gesetzt sein, kontaktieren Sie uns umgehend.

2.2. Aboübersicht

Es werden sämtliche Produkte-Abos angezeigt. Die Bestellnummer, das Produkt (z. B. ResellerEntry), die Produkte-Kategorie (z. B. Hosting) und die Hauptdomain werden Ihnen gleich auf der Übersichtsseite eingeblendet. Für weitere, detaillierte Informationen pro Abonnement klicken Sie auf das Pfeil-Symbol.

2.3. Detaillierte Informationen

Nun werden Ihnen detaillierte Informationen zu den Bereichen Abonnement, Domains, Spezialbestellungen, SSL-Zertifikate und Server angezeigt. Alle relevanten Daten können hier ausgelesen werden.

Fragen wie z. B.: 

  • wann ist die nächste Verrechung meines Reseller-Abonnementes (Abonnement)
  • wie viele und welche Domains verwalte ich (Domains)
  • habe ich Spezialprodukte bestellt (Spezialbestellungen)
  • verwende ich ein SSL-Zertifikat (SSL-Zertifikate)
  • welche DNS Server sind hinterlegt (Server)

All diese Fragen werden Ihnen hier beantwortet.

2.4. Button «Abonnement wechseln»

Ansprüche und Bedürfnisse können sich im Laufe der Zeit ändern. Bei Hoststar können Sie jederzeit Ihre Abonnemente per Klick auf ein grösseres oder kleineres Abonnement wechseln.

ABO-UPDATES empfehlen wir unmittelbar nach der neuen Abo-Wiederverrechnung, da der Differenzbetrag von kleineren zum grösseren Abo sofort nach Ihrem Antrag verrechnet wird.

ABO-DOWNGRADES empfehlen wir kurz vor der Wiederverrechnung vorzunehmen, da bereits beglichene Abogebühren vom grösseren Paket nicht zurückerstattet werden können.

Um einen Wechsel bzw. eine Erweiterung Ihres Abonnements vorzunehmen, klicken Sie auf den Button Abonnement wechseln und folgen Sie den Anweisungen der Anleitung Abonnement wechseln.

2.5. Button «Vertrag kündigen»

Sind Ihrem Abonnement keine weiteren kostenpflichtigen Dienste, wie Zusatzdomains, Spezialbestellungen oder SSL-Zertifikate hinterlegt, so erscheint unter den detaillierten Informationen der Button Vertrag kündigen.

Klicken Sie den Button, wenn Sie Ihr Abonnement auflösen bzw. kündigen möchten und gehen Sie gemäss der Anleitung Vertrag kündigen vor.

 

3. Finanzen

Der Bereich Finanzen wird in zwei Bereiche unterteilt. Einerseits stehen Ihnen unter Rechnungen sämtliche Rechnungen kostenpflichtiger Abonnemente, Domains und Zusatzdienste inklusive allfälliger Gutschriften zur Verfügung; andererseits finden Sie im Bereich Abonnemente eine Auflistung aller kostenpflichtiger Abonnemente.

3.1. Rechnungen

Die Auflistung aller Rechnungen bzw. Gutschriften die Sie durch Hoststar betreffend Abonnemente, Domains und Zusatzdienste erhalten haben, gegliedert nach Aktualität. So sehen Sie immer zuerst die aktuellsten Verrechnungen oder Gutschriften, danach in absteigender Reihenfolge. Sie können neben dem Datum, unter Abonnement sowohl die Bestellnummer, die Produktebezeichnung (z. B. ResellerEntry oder Domain etc.) und die dazugehörende Domain auslesen. Im Bereich Preis ersehen Sie den Gesamtbetrag der Rechnung und unter Status ob diese Bezahlt bzw. Offen ist. Durch Klick auf das Icon unter Beleg, wird die Rechnung ​/ Gutschrift als PDF-Datei geöffnet. Diese können Sie nun Drucken oder Speichern.

Somit haben Sie jederzeit die Möglichkeit eine MWSt. konforme Rechnung selbständig auszudrucken. Ebenso können Sie hier sämtliche Rechnungen erneut anfordern bzw. anzeigen lassen.

3.2. Abonnemente

Sämtliche kostenpflichtigen Abonnemente, die Sie bei Hoststar bestellt haben, werden Ihnen hier aufgelistet. Sie können unter Abonnement die Bestellnummer und das Produkt auslesen, unter Domain die dazugehörend registrierte Domain, im Bereich Total den Gesamtbetrag der Rechnung sowie unter Status ob diese bereits Bezahlt oder noch Offen ist. Durch Klick auf das Icon unter Beleg, wird die Rechnung als PDF-Datei geöffnet. Diese können Sie nun Drucken oder Speichern.

Somit haben Sie jederzeit die Möglichkeit eine MWSt. konforme Rechnung selbständig auszudrucken. Ebenso können Sie hier sämtliche Rechnungen erneut anfordern bzw. anzeigen lassen.