Abonnement hinzufügen
Vergleichen Sie auf unserer Website den Funktionsumfang unserer drei MailPro-Angebote.
Bitte beachten Sie, dass ein MailPro-Abonnement nur für eine Domain verwendet werden kann. Möchten Sie MailPro für mehrere Domains Ihres Hostings verwenden, muss für jede Domain mindestens ein MailPro-Abonnement bestehen.
Weiter können E-Mail-Adressen einer Domain entweder mit den gewöhnlichen Mail-Dienstleistungen von Hoststar oder mit MailPro betrieben werden. Ein Mischbetrieb zwischen beiden Services für eine Domain ist nicht möglich.
Wenn Sie ein MailPro-Abonnement hinzufügen möchten, können Sie wie folgt vorgehen:
2. Auswahl
Unter dem Menüpunkt Mail → MailPro wählen.
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3. Abonnement und Domain wählen
Wählen Sie Ihr Abonnement und die Domain, bei welcher Sie ein MailPro-Abonnement hinzufügen möchten.
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4. MailPro-Abonnement hinzufügen
Klicken Sie nun auf den Button MailPro-Abonnement hinzufügen, womit sich ein Pop-up öffnet.
Hier können Sie wählen, ob die DNS-Einträge für die Domain später von Ihnen manuell oder automatisch auf einen bestimmten Zeitpunkt auf die MailPro-Infrastrukturen geändert werden sollen.
Klicken Sie anschliessend auf Weiter.
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Automatische Umstellung
Haben Sie die Automatische Umstellung gewählt, können bestehende E-Mail-Adressen automatisch zu MailPro migriert werden.
Sie können nun ein Datum und eine Uhrzeit definieren, wann die Umstellung der DNS-Einträge auf die MailPro-Infrastruktur erfolgen soll. Zu diesem Zeitpunkt werden die MX-Einträge der jeweiligen Domain auf den MailPro-Server geändert. Danach können an die E-Mail-Postfächer, welche unter Mail erstellt wurden, keine E-Mails mehr geschrieben werden.
Klicken Sie anschliessend auf Weiter.
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5. Bestehende E-Mail-Adressen übernehmen
Sie haben nun die Möglichkeit, bestehende E-Mail-Adressen, welche unter Mail erstellt wurden, automatisch zu MailPro zu migrieren.
Sie haben für jede bestehende E-Mail-Adresse die Möglichkeit, lediglich dieselbe E-Mail-Adresse automatisch erstellen zu lassen oder auch gleich die darin beinhalteten E-Mails zu übernehmen (Datentransfer). Haben Sie In MailPro übernehmen gewählt, können Sie ein dazugehöriges Passwort festlegen.
Klicken Sie anschliessend auf Weiter.
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6. Neue E-Mail-Adresse hinzufügen
Neben der automatischen Übernahme bestehender E-Mail-Adressen in MailPro, haben Sie die Möglichkeit, neue E-Mail-Adressen für MailPro zu erstellen.
Diese können Sie in diesem Schritt oder auch später noch erfassen.
Klicken Sie nun auf Weiter.
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7. MailPro-Abonnement bestellen
Wählen Sie nun die Anzahl MailPro-Abonnemente aus, welche Sie für die ausgewählte Domain verwenden möchten. Anhand der Anzahl automatisch zu übernehmenden und neu hinzugefügten E-Mail-Adressen werden Ihnen bereits die optimalen MailPro-Abonnemente vorgeschlagen.
Den jeweiligen Leistungsumfang der Abonnemente können Sie unserer Website entnehmen.
Klicken Sie nun auf Weiter.
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8. Zusammenfassung Ihrer MailPro-Bestellung
Ihnen wird nun eine Zusammenfassung der von Ihnen ausgewählten MailPro-Angebote mit den jährlichen Abonnementskosten angezeigt.
Wenn Sie mit der Auswahl und der Art der Umstellung einverstanden sind und Sie die Bestellung absenden möchten, klicken Sie auf Bestellen.
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9. Bestellbestätigung
Im sich nun öffnenden Pop-up-Fenster wird Ihnen die Bestellung des MailPro bestätigt.
Ebenfalls erhalten Sie nun per E-Mail die Rechnung für Ihr MailPro-Abonnement. Alternativ können Sie sich die Rechnung zum jeweiligen MailPro-Abonnement, wie hier beschrieben, anzeigen lassen.
Schliessen Sie das Pop-up-Fenster mit Klick auf den Button Schliessen.
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