Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555
(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)


Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

 

Spamfilter von Hoststar

Support > Mail > Spamfilter – Allgemeines

Sämtliche ein- und ausgehenden E-Mails werden vorgängig von einem Spamfilter geprüft.

Nebst den vorgegebenen Regeln für den Spamfilter, haben Sie die Möglichkeit, individuelle Spamfilter-Einstellungen für jedes E-Mail-Konto vorzunehmen.

Beispielsweise kann eingestellt werden, wie mit als Spam eingestuften E-Mails umgegangen werden soll. Standardmässig werden diese in den Ordner spam verschoben. Alternativ können Spam-E-Mails direkt gelöscht werden oder Sie können Spam-E-Mails in Ihren Posteingang weiterleiten lassen.

Weitere Informationen zu den Spamfilter-Einstellungen im My Panel.

Fakten und Standardwerte des Spamfilters von Hoststar

  • Unser Spamfilter überprüft alle eingehenden und ausgehenden E-Mails auf Spam.
  • Zusätzlich werden verschiedene globale Spamlisten abgefragt und der Inhalt der E-Mails analysiert. Lesen Sie mehr über Probleme mit Spamlisten.
  • Der Spamfilter arbeitet nach einem Punktesystem, womit jede eingehende und ausgehende E-Mail auf bestimmte charakteristische Merkmale hin überprüft und bewertet wird.
  • Wenn eine E-Mail beispielsweise viele typische Schlagwörter enthält, wird dementsprechend eine höhere Punktzahl resultieren. Dagegen gibt es auch Merkmale, die darauf hindeuten, dass eine E-Mail kein Spam ist und diese dafür Minuspunkte erhält.
  • Nach der Überprüfung erreicht eine E-Mail eine bestimmte Endpunktzahl. Diese Endpunktzahl wird dann mit dem vom Benutzer definierten Wert verglichen (der Standardwert beträgt 5 Punkte).
  • Wenn die Punktezahl der E-Mail höher als der definierte Wert ist, dann wird diese als Spam markiert und standardmässig in den Spam-Ordner des E-Mail-Kontos verschoben.