Kein E-Mail-Empfang / keine Fehlermeldung
Sie erhalten keine E-Mails mehr, aber auch keine Fehlermeldung.
Symptome
- Sie erhalten keine E-Mails mehr, obwohl Sie sich sicher sind, dass Sie welche erhalten haben sollten.
- Das Versenden von E-Mails funktioniert nach wie vor problemlos.
- Sie erhalten keine Fehlermeldung oder dergleichen beim Abrufen Ihrer E-Mails. Es sieht so aus als ob Sie schlicht keine neuen E-Mails erhalten hätten.
- Wenn Sie sich in Webmail einloggen, können Sie sich den Posteingang nicht anzeigen lassen. (Dieses Symptom muss nicht zwingend auftreten.)
Ursache
- Dieses Problem tritt auf, wenn das Postfach Ihrer E-Mail-Adresse überfüllt ist. Wenn zudem sehr viele E-Mails im Postfach vorhanden sind, kann es vorkommen, dass Sie auch via Webmail keinen Zugriff mehr auf Ihre E-Mails haben.
Lösungen
Das Problem kann auf zwei Arten gelöst werden:
- Die einfachere Variante ist, via Webmail, ein paar E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen, aus dem Postfach zu löschen. Eine Anleitung für den Webmail-Zugang finden Sie hier.
- Falls via Webmail der Posteingang nicht angezeigt werden kann, vergrössern Sie das betreffende Postfach, damit wieder ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. Eine Anleitung zur Änderung der Postfach-Grösse finden Sie hier. Sobald Sie die Postfach-Grösse geändert haben, sollte die Synchronisation der E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm wieder problemlos funktionieren.
Fehlermeldung «Relaying denied»
Mehrfacher Empfang derselben E-Mails