WINDOWS – Windows Phone 7/8/8.1
Wenn Sie im My Panel die E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese anschliessend auf Ihrem Windows Phone hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Starten
Wählen Sie auf Ihrem Windows Phone die App Einstellungen aus und klicken Sie anschliessend auf den Eintrag E-Mail-Konten & andere.
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2. Hinzufügen
Wählen Sie nun den Eintrag Konto hinzufügen, um ein neues E-Mail-Konto einzurichten.
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3. Kontotyp
Wählen Sie den Kontotyp Anderes Konto aus.
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4. Anmeldedaten
Geben Sie hier Ihre Zugangsdaten ein und klicken anschliessend auf Anmelden.
E-Mail-Adresse: Geben Sie die einzurichtende E-Mail-Adresse ein. Falls Sie nicht sicher sind, ob die Adresse auf dem Server bereits eingerichtet ist, prüfen Sie die Anleitung zur Einrichtung einer E-Mail-Adresse im My Panel.
Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die einzurichtende E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte die Anleitung E-Mail-Passwort ändern.
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5. Bestätigung
Klicken Sie anschliessend auf Wiederholen.
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6. Erweiterte Einstellungen
Es wird Ihnen nun der Button Erweitert angezeigt. Klicken Sie darauf, damit Sie auf die nächste Konfigurationsseite gelangen.
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7. Erweitertes Setup
Wählen Sie nun den Eintrag Internet-E-Mail aus. Anschliessend werden Ihnen die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten angezeigt.
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8. Serverdaten
Kontoname: Geben Sie einen beliebigen Namen für das E-Mail-Konto ein.
Ihr Name: Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.
Posteingangsserver: Geben Sie lx#.hoststar.hosting ein. (Der erste Buchstabe des Servernamens ist ein kleines L wie Linux. Ersetzen Sie # mit der effektiven Servernummer Ihres Hostings.)
Kontotyp: Wählen Sie POP3 oder IMAP4 aus. Wir empfehlen Ihnen die E-Mails mit IMAP abzurufen, da hier die E-Mails auf dem Server gespeichert bleiben. So haben Sie die Möglichkeit, auch von anderen Computern und mobilen Geräten aus die E-Mails zu lesen. Bei POP3 werden die E-Mails nach dem Herunterladen auf den Computer auf dem Server gelöscht.
Benutzername: Geben Sie die einzurichtende E-Mail-Adresse ein.
Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die einzurichtende E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte die Anleitung E-Mail-Passwort ändern.
Postausgangsserver: Geben Sie den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver.
Achten Sie darauf, dass die Checkboxen Authentifizierung für den Ausgangsserver erforderlich und Benutzernamen und Kennwort auch zum Senden von E-Mail verwenden aktiviert sind.
Aktivieren Sie die Checkboxen SSL für eingehende E-Mails erforderlich und SSL für ausgehende E-Mails erforderlich nur, wenn Sie beim Posteingangs- und Postausgangsserver die richtigen E-Mail-Server eingegeben haben.
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9. Abschluss
Wählen Sie Anmelden, um die Einstellungen zu testen, das E-Mail-Konto zu speichern und die Einrichtung abzuschliessen.
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