Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+43 (0)720 511 555
(Anrufe aus dem Österreichischen Festnetz 0.25 EUR/Minute)


Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.at

 

APPLE – iPhone – Automatische Einrichtung

Support > Mail > E-Mail-Programme einrichten

Sie können hier Ihre E-Mail-Adresse automatisch als IMAP-Konto auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac hinzufügen lassen oder ein entsprechendes Profil auch wieder löschen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Browser öffnen

Öffnen Sie den Browser auf Ihrem iPhone und geben Sie folgende URL ein: support.hoststar.at/mail.

Klicken Sie auf den blauen Button Öffnen unten rechts.

2. Supportbereich öffnen

Der Supportbereich Mail von Hoststar öffnet sich umgehend. Wählen Sie hier den Bereich E-MAIL PROGRAMME EINRICHTEN.

3. Anleitung auswählen

Der Unterbereich öffnet sich. Klicken Sie nun auf APPLE – Automatisch konfigurieren.

4. E-Mail-Adresse einfügen

Geben Sie nun die gewünschte, zu konfigurierende E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie anschliessend auf den Button Konfigurieren.

5. Bestätigen

Ein Popup mit einer Warnmeldung öffnet sich. Klicken Sie auf Zulassen, ansonsten wird Ihr E-Mail nicht konfiguriert.

6. Installieren

Die gewünschte E-Mail-Adresse wird angezeigt. Klicken Sie nun oben rechts auf Installieren.

7. Sperrcode eingeben

Sie werden nun aufgefordert, den Code zum Entsperren Ihres iPhones einzugeben, sofern Sie einen solchen hinterlegt haben.

8. Automatische Installation starten

Der nächste Schritt wird Ihnen angezeigt. Klicken Sie hier auf Weiter.

9. Profil signieren

Der nächste Schritt wird Ihnen angezeigt. Klicken Sie hier auf Installieren.

10. Installation bestätigen

Bestätigen Sie, dass Sie das Profil signieren, bzw. installieren wollen, durch Klick auf Installieren.

11. Mail-Passwort eingeben

Geben Sie nun das Passwort zu Ihrem E-Mail-Account ein und klicken Sie anschliessend auf Weiter.

12. Anzeige Profil

Die Installation ist fast fertig. Das Profil wird Ihnen angezeigt. Klicken Sie hier nun auf Fertig, um die automatische Installation abzuschliessen.

13. Fertiggestellt

Ist die Installation fertiggestellt, werden Sie automatisch wieder auf den Browser und die darin letzte geöffnete Seite geleitet. Das E-Mail-Profil ist erstellt und ab sofort verfügbar.

 

Profil löschen

Möchten Sie diese E-Mail-Adresse, dieses Profil löschen, so gehen Sie wie folgt vor:

1. Menükategorie wählen

Wählen Sie auf Ihrem iPhone unter Einstellungen die Kategorie Allgemein.

2. Profil wählen

Klicken Sie nun auf den Bereich Profil.

3. E-Mail wählen

Klicken Sie nun auf das zu löschende Profil, hier z.B. hans.muster@domain.com.

4. Profil entfernen

Das Profil öffnet sich und die Detailinformationen werden angezeigt. Um dieses Profil zu löschen, klicken Sie unten auf Profil entfernen.

5. Sperrcode eingeben

Sie werden nun aufgefordert, den Code zum Entsperren Ihres iPhones einzugeben, sofern Sie einen solchen hinterlegt haben.

6. Bestätigen

Das ist der letzte Schritt. Hier bestätigen Sie die unwiderrufliche Löschung aller Daten zu diesem E-Mail-Profil. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.

Sind Sie absolut sicher, dass Sie dieses Profil löschen möchten, so klicken Sie auf Entfernen.